OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Kramer, Martin
Titel:Mathematik als Abenteuer
Untertitel:Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens
Verlag:[Hallbergmoos]: Aulis-Verl
Signatur:M 0 Kra FSR BIB (Mathematik allgemein)
Auflage:2. Aufl.
Erscheinungsjahr:2010
ISBN:978-3-7614-2732-3
Schlagworte:Mathematikunterricht ; Erlebnispädagogik
Umfangsangabe:228 S.
Illustration:Ill., graph. Darst.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:1830
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Denken wir an Abenteuer, so kommt uns nicht direkt die Mathematikstunde in den Sinn. Aber - dieses Buch möchte das ändern. Es vermittelt einen erlebnisorientierten Mathematikunterricht, indem Klassenzimmer und Schulhof zu ereignisreichen Schauplätzen werden. Alles gipfelt darin, dass Schüler und Schülerinnen sagen: Das brauche ich nicht zu lernen, das habe ich erlebt! Im ersten Teil zeigt das Buch anhand konkreter Beispiele wie Geometrie, Arithmetik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie Erleben zur Grundlage des Unterrichts wird. Teil zwei beschäftigt sich mit didaktischen Methoden, die für die Mathematik entworfen wurden. Jedoch - das Buch möchte keine Vorschriften machen. Seine Leserinnen und Leser dürfen und sollen verändern, hinzufügen, verwerfen, ausprobieren. Ein lohnendes Abenteuer!
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer.M 0 Kra FSR BIB Mathematikunterricht ; Erlebnispädagogik verleihbar