OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 4     
Edeler, Uwe-Carsten: So funktioniert Werbung.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Edeler, Uwe-Carsten
Titel:So funktioniert Werbung
Untertitel:Kopiervorlagen und Projektideen für die Sekundarstufe
Verlag:Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr
Signatur:F 24 Ede FSR BIB (Fachdidaktik)
Auflage:[2. Aufl.]
Erscheinungsjahr:2016
ISBN:978-3-8346-3078-0
Schlagworte:Werbung ; Sekundarstufe 1 ; Sekundarstufe 2 ; Lehrmittel
Umfangsangabe:128 Seiten
Illustration:Illustrationen
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:954
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Sozialwissenschaften und Wirtschaft, Klasse 7–13 +++ Von der VW-Golf-Werbung „für Jungs, die damals schon Männer waren“ bis hin zum „supergeilen“ Rentner an der Edeka-Kasse: Werbung ist Teil unseres Alltags und erfolgreiche Werbung bleibt uns lange im Gedächtnis. Wie Werbung das schafft, finden die Schüler anhand der Kopiervorlagen in diesem Projektbuch heraus. Die fertigen Arbeitsblätter können Sie in unterschiedlichen Fächern einsetzen, um Marketing und Werbung in allen Medien zu durchleuchten – von Zeitungsanzeigen und Plakatreklame über Fernsehwerbung und Radiowerbung bis hin zur Internet- bzw. Online-Werbung. Die Jugendlichen untersuchen Werbeanzeigen großer Marken und kleiner Händler auf ihre Gestaltung, überprüfen die Wirksamkeit von Slogans und sammeln und analysieren verschiedenste Werbemittel. Sie erfahren, wie Marktforschung funktioniert, wie Marketingkampagnen gesteuert werden und wie die Jugend als Zielgruppe ins Visier genommen wird. Die Schüler diskutieren über Klischees, enttarnen Schleichwerbung und falsche Versprechen, untersuchen die Werbesprache und schreiben selbst eigene Texte. Ein Planspiel, in dem die Schüler selbst ein Produkt vermarkten, bündelt zudem noch einmal alle Erkenntnisse. So setzen sich die Jugendlichen vielfältig, fundiert und durchaus auch kritisch mit allen Facetten der Werbung auseinander und betätigen sich selbst als Werber.
Klicken Sie auf einen der 4 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Edeler, Uwe-Carsten: So funktioniert Werbung.F 24 Ede FSR BIB Werbung ; Sekundarstufe 1 ; Sekundarstufe 2 ; Lehrmittel verleihbar
book.png Lindstrom, Martin: Brand Sense.F 1 Lin FSR BIB Freiarbeit Sinne Werbung; Marketing verleihbar
book.png Losch, Volker: Weißer Riese entführt!R 41 Losch FSR BIB Rote Reihe - Comics - Witze - Humor Humoristische Darstellung ; Werbung verleihbar
book.png Nymoen, Ole: Influencer.B 2 Nym FSR BIB Werkstatt Manipulatuion Zeitgeist ; Influencer ; Sozialcharakter ; Suggestivwerbung ; Marketing ; Werbung ; Social Media ; Körperbild verleihbar