OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Rhue, Morton: Die Welle.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Rhue, Morton
Titel:Die Welle
Untertitel:Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging ; [Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!
Nebeneinträge:Noack, Hans-Georg
Verlag:[Ravensburg]: Ravensburger Buchverl
Signatur:R 41 Rhu FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:[Nachdr.]
Erscheinungsjahr:2014
ISBN:978-3-473-58008-8
Schlagworte:Geschichte ; Unterrichtsversuch ; High school ; USA
Interessenskreise:Gelbe Reihe - Erzählungen
Umfangsangabe:185 S.
Illustration:Ill.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:111
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Wie entsteht Faschismus? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Rhue, Morton: Die Welle.R 41 Rhu FSR BIB Gelbe Reihe - Erzählungen Geschichte ; Unterrichtsversuch ; High school ; USA verleihbar