OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Willi wills wissen - Wie kommt der Ton ins Radio?
Medienart: dvd2.png
Titel:Willi wills wissen - Wie kommt der Ton ins Radio?
Signatur:S 1 20/2223 FSR BIB (Video-DVD)
Schlagworte:Radio ; Töne
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:2223
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo - DVD Regal
Annotation:Es ist noch gar nicht so lange her in Willis Leben, da zog der Reporter ganz ohne Kamera, dafür aber mit Mikrofon durch die Welt: Damals arbeitete er für den BR-Hörfunk und sammelte Töne und Stimmen für spannende Radio-Reportagen. Aber wie genau der Ton dann ins Radio kommt, das ist noch einmal eine ganz andere Sache, der Willi in dieser Reportage auf den Grund gehen will. Los geht's vor dem Fußballstadion in Unterhaching, wo Sportreporter André Siems gerade ein paar Fans interviewt. Klar, dass Willi sofort einen Job bekommt: Auch er soll mit dem Mikrofon ein paar O-Töne einfangen. Er stellt also Fragen und nimmt sie zusammen mit den Antworten auf Band auf. Im Ü-Wagen wird daraus ein Beitrag geschnitten und über eine Antenne ins Funkhaus des Bayerischen Rundfunks übertragen. Hier darf Willi Christine Rose über die Schulter schauen. Sie ist Moderatorin der Bayern-3-Sendung „Greatest Hits" – und wieder eine Stimme aus dem Radio, die ein Gesicht bekommt. Kaum zu glauben, was Christine alles gleichzeitig machen muss. Sie moderiert und muss gleichzeitig auch viele Knöpfe drücken: So kann sie zum Beispiel die Nachrichtensprecherin auf Sendung schalten oder einen Bericht "abfahren", der von einem Ü-Wagen geschickt wurde. Und alles passiert live, da darf nichts schiefgehen! Willi ist tatsächlich aufgeregt, als er die Staumeldungen sprechen darf!
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
dvd.png Willi wills wissen - Wie kommt der Ton ins Radio?S 1 20/2223 FSR BIB Radio; Töne; verleihbar