OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Abedi, Isabel: Lola macht Schlagzeilen.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Abedi, Isabel
Titel:Lola macht Schlagzeilen
Nebeneinträge:Henze, Dagmar
Verlag:Bindlach: Loewe-Verl
Signatur:R 41 Abe FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:1. Aufl.
Erscheinungsjahr:2005
ISBN:9783785553374
Schlagworte:Kinderbuch ; Mädchen ; Schülerzeitung
Interessenskreise:Gelbe Reihe - Erzählungen
Reihe:Lola
Umfangsangabe:169 S.
Illustration:Ill.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:922
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Dem 1. Auftritt der pfiffigen Grundschülerin (vgl. BA 10/04) folgt nun ein weiterer. Lola wäre so gerne eine berühmte Reporterin und als sich im Rahmen des Schulunterrichtes die Gelegenheit ergibt, einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben, sichert sich Lola zusammen mit ihrer Freundin Flo die Titelseite. Aber was soll da drauf? Die Themensuche erweist sich zunächst als schwierig, aber als sie bei einer Verkehrskontrolle vor ihrer Schule Verkehrssünder/-innen interviewen, gelingt ihnen der ganz große Coup: Ein gesuchter Bandit, der mit seinen Überfällen die ansässige Geschäftswelt in helle Aufregung versetzt, wird dank ihrer Hilfe geschnappt, und obendrein haben sie natürlich einen Riesenaufmacher für die Schülerzeitung. Auch wenn die Banditengeschichte nicht so ganz realistisch erscheint, so ist hier doch ein Stück authentischer Kinderalltag eingefangen, psychologisch stimmig, mit vielen witzigen Details und köstlichen Dialogen aus unbefangenem Kindermund. Auch unabhängig von seinem Vorgängerband zu lesen. Gerne empfohlen.. - Lola träumt davon, Reporterin zu werden und da kommt ihr die Gelegenheit, die Titelseite der Schülerzeitung zu gestalten, gerade recht. Auf der Suche nach einem spannenden Thema macht sie Interviews mit VerkehrssünderInnen und tatsächlich geht ihr dabei ein dicker Fisch ins Netz ..
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Abedi, Isabel: Lola macht Schlagzeilen.R 41 Abe FSR BIB Gelbe Reihe - Erzählungen Kinderbuch ; Mädchen ; Schülerzeitung verleihbar