OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Serin, Stephan: Föhn mich nicht zu.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Serin, Stephan
Titel:Föhn mich nicht zu
Untertitel:aus den Niederungen deutscher Klassenzimmer
Verlag:Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verl
Signatur:R 41 Ser FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:Orig.-Ausg., 6. Aufl.
Erscheinungsjahr:2010
ISBN:978-3-499-62670-8
Schlagworte:Belletristische Darstellung ; Gymnasium ; Referendar ; Alltag ; Berlin-Mitte
Interessenskreise:Gelbe Reihe - Erzählungen
Umfangsangabe:255 S.
Illustration:Ill.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:536
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Die Leiden eines jungen Lehrers-Intelligent, ironisch, witzig! «Um permanentes Chaos im Klassenraum zu vermeiden, muss den Schülern von der ersten Minute an klar sein, wer im Unterricht der Boss ist. In meiner siebten Klasse war das Murat. Aber danach kam gleich ich, denn ich war mit Murat befreundet.» Liebevoll mal als «Bonsai», mal als «Nabelküsser» bezeichnet, versucht Stephan Serin vor seiner Klasse zu bestehen. In amüsanten Geschichten erzählt er von den täglichen Windmühlenkämpfen, seinen Schülern etwas beizubringen, und beschreibt den ganz normalen Wahnsinn in deutschen Klassenzimmern – mit viel Sprachwitz und Selbstironie.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Serin, Stephan: Föhn mich nicht zu.R 41 Ser FSR BIB Gelbe Reihe - Erzählungen Belletristische Darstellung ; Gymnasium ; Referendar ; Alltag ; Berlin-Mitte verleihbar