OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
F., Timo: Neonazi.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:F., Timo
Titel:Neonazi
Untertitel:autobiografischer Roman
Verlag:Würzburg: Arena
Signatur:R 41 Tim FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsjahr:2017
ISBN:978-3-401-60294-3
Schlagworte:Rechtsradikaler ; Männliche Jugend ; Ausstieg ; Deutschland ; Jugendbuch
Interessenskreise:Rosé Reihe - Alltagsbewältigung inkl. Neue Medien
Umfangsangabe:223 Seiten
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:2501
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:*** In Zusammenarbeit mit: AussteigerhilfeRechts und Arbeitsstelle gegen Rechtsextremismus (ARUG) *** Timo war Neonazi. Obwohl er für die Ideologie nie etwas übrig hatte, landet er als Vierzehnjähriger in der rechten Szene: Er hört Neonazi- Musik und läuft auf Demonstrationen mit. Er liebt die öffentliche Rebellion und die Anerkennung, die er unter den Gleichgesinnten erfährt. Bald gewinnt er Kameraden für militärische Zeltlager, steigt zum Leiter einer rechten Ortsgruppe auf und wirbt voller Begeisterung Gleichaltrige an. Doch als er ins Visier des Staatsschutzes gerät, kommen ihm erste Zweifel: Ist das wirklich der Lebensweg, den er einschlagen will?
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png F., Timo: Neonazi.R 41 Tim FSR BIB Rosé Reihe - Alltagsbewältigung inkl. Neue Medien Rechtsradikaler ; Männliche Jugend ; Ausstieg ; Deutschland ; Jugendbuch verleihbar