OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 2     
Nussknacker und Mausekönig.
Medienart: cd2.png
Titel:Nussknacker und Mausekönig
Nebeneinträge:1 Audio CD, 78 Minuten
Signatur:Q 1 20/2199 FSR BIB (Audio CD / Hörbuch)
Schlagworte:Nussknacker
Interessenskreise:Braune Reihe - Audio
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:2199
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo - Audio Regal
Annotation:Ein Nussknacker liegt an Weihnachten für Marie auf dem Gabentisch. Mitten in der Nacht erwacht die Holzpuppe zum Leben, denn der Nussknacker hat noch eine alte Rechnung mit dem Mausekönig offen. Ein turbulenter Kampf bricht los. Peter Tschaikowski (1840-1893) war ein russischer Komponist, der seit seinem fünften Lebensjahr Klavier spielte und zunächst in St. Petersburg als Beamter arbeitete. Anton Rubinstein förderte sein Musikstudium und fortan ging Tschaikowskis Musik um die Welt. Der Träumer Peer begibt sich mit Fernweh und Abenteuerlust auf eine weite Reise. Er ist sich sicher, dass er eines Tages der Kaiser der Welt sein wird. Das Herz der daheimgebliebenen schönen Solveig hat er schon im Sturm erobert, doch es warten viele Prüfungen auf ihn.
Klicken Sie auf einen der 2 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
cd.png Nussknacker und Mausekönig.Q 1 20/2199 FSR BIB Braune Reihe - Audio Nussknacker verleihbar
book.png Swobodnik, Sobo: Der Nussknacker.R 41 Swo FSR BIB Gelbe Reihe - Erzählungen Jugendbuch ; Geschichte 1900-2000 ; Nussknacker ; Weltreise verleihbar