OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Fülscher, Susanne: Dann kauf's dir doch.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Fülscher, Susanne
Titel:Dann kauf's dir doch
Verlag:Hamburg: Carlsen Verlag
Signatur:R 41 Fül FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:Originalausgabe
ISBN:9783551316998
Schlagworte:Gruppenzwang ; Kaufrausch ; Schulden ; Konsum
Interessenskreise:Rosé Reihe - Alltagsbewältigung inkl. Neue Medien
Reihe:Carlsen
Umfangsangabe:103 Seiten
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:1526
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:40 Euro Taschengeld im Monat reichen Paul (16) einfach nicht aus. Das neueste Smartphone, teure Kopfhörer, hippe Sneakers – nur weil seine Oma ihm hin und wieder etwas zusteckt, kann Paul in seiner Klasse überhaupt noch mithalten. Um die Mädchen zu beeindrucken, spielt er gern den Großzügigen, lädt sie ins Kino und zum Essen ein. Als der coole Marvin ein Snowboard-Wochenende plant, steht für Paul fest: Er muss mit, egal, was es kostet. Zu spät merkt er, dass er gerade alles aufs Spiel setzt, was ihm eigentlich wichtig ist. --- Unterhaltsam und aktuell: Eine Geschichte über Konsumdruck und Gruppenzwang.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Fülscher, Susanne: Dann kauf's dir doch.R 41 Fül FSR BIB Rosé Reihe - Alltagsbewältigung inkl. Neue Medien Gruppenzwang ; Kaufrausch ; Schulden ; Konsum verleihbar