OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Deckenbach, Karin: War was, Eva?
Medienart: book2.png
Autor:Deckenbach, Karin
Titel:War was, Eva?
Untertitel:Wer sich nicht wehrt, endet am Herd
Verlag:München: Droemer Knaur
Signatur:R 11 Deck FSR BIB (Werke verschiedener Literaturgattungen und Autoren (Erzählbände))
Erscheinungsjahr:2006
ISBN:978-3-426-27414-9
Schlagworte:Emanzipation ; Frauenpolitik ; Frauenerwerbstätigkeit ; Frauenfeindlichkeit ; Familie ; Familienpolitik
Umfangsangabe:299 S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:757
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Mehr Weiblichkeit! Mehr Kinder! Mehr Selbstlosigkeit! Das sind die neuen, alten Forderungen, die Frauen auf direktem Weg zurück an Heim und Herd teiben. Apfelkuchen statt Karriere, Demut statt Konkurrenz? Höchste Zeit für eine freche, selbstbewusste Abrechnung mit dem neuen Konservatismus, höchste Zeit für "War was, Eva?" Im Rückwärtsgang in die 50er Jahre? Irgendetwas geht da verdammt schief! Was ist nur mit den Frauen los, dass sie sich das bieten lassen? Ausgezogen, die Hälfte vom Himmel zu erobern, jagen sie »Mr. Right« nach, und wenn der partout nicht zu finden ist, trimmen sich Power-Frauen zurück auf Girlie, halten privat wie im Job lieber mal den fixen Mund und kehren heim an den Herd, wenn die biologische Uhr vernehmbar tickt. So droht die Emanzipation trotz aller Erfolge zu scheitern – vor allem an den Männern, aber auch an den Frauen, die das immer noch und immer wieder zulassen. Aber muss das wirklich sein? Mit viel Witz, neugierig und unvoreingenommen, schaut Karin Deckenbach in die Köpfe und Bäuche der Frauen. Und in die Hirne und Hosen der Männer. Und sie stellt fest: So schlimm es ist, es kann auch wieder anders werden – wenn die Frauen sich nicht länger für dumm verkaufen lassen.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Deckenbach, Karin: War was, Eva?R 11 Deck FSR BIB Emanzipation ; Frauenpolitik ; Frauenerwerbstätigkeit ; Frauenfeindlichkeit ; Familie ; Familienpolitik verleihbar