OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Verhaltensauffällige Kinder integrieren.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Titel:Verhaltensauffällige Kinder integrieren
Untertitel:zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung
Nebeneinträge:Preuss-Lausitz, Ulf
Verlag:Weinheim [u.a.]: Beltz
Signatur:F 23 Ver FSR BIB (Sozialpädagogik, Familienerziehung, Freizeitpädagogik)
Erscheinungsjahr:2005
ISBN:978-3-407-57218-9
Schlagworte:Schulkind ; Verhaltensstörung ; Emotionales Lernen ; Soziales Lernen ; Schulische Integration ; Schuljahr 1-6 ; Förderungsprogramm ; Kind ; Sonderpädagogik ; Schülerverhalten ; Verhaltensgestörtenpädagogik ; Verhaltensauffällige / Integration / Sonderpädagogische Förderung ; Schulpädagogik ; Erziehungswissenschaft
Reihe:Beltz Sonderpädagogik
Umfangsangabe:279 S.
Illustration:graph. Darst.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:1288
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Praktisch erprobte und erforschte Umsetzungsempfehlungen für den Förderunterricht. In jeder Klasse gibt es Kinder mit erheblichen Schwierigkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung, die zu Verhaltensauffälligkeiten und zu Belastungen in Unterricht und Erziehung führen. Die vorliegende Studie untersucht, wie Kinder mit dem "Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung" integrativ in den Klassen 1 bis 6 unterrichtet werden. Mit zahlreichen Empfehlungen für den Unterricht, die Förderarbeit, die Einbeziehung der Gleichaltrigen und der Eltern und nicht zuletzt für die Vernetzung der Schule mit den Hilfeeinrichtungen. Das Buch ist gedacht als Arbeitshilfe für Lehrer der Grund- und Sekundarschulen, Sonderpädagogen, Schulpsychologen, Schulleitungen, die Schulaufsicht und die Jugendhilfe.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Verhaltensauffällige Kinder integrieren.F 23 Ver FSR BIB Schulkind ; Verhaltensstörung ; Emotionales Lernen ; Soziales Lernen ; Schulische Integration ; Schuljahr 1-6 ; Förderungsprogramm ; Kind ; Sonderpädagogik ; Schülerverhalten ; Verhaltensgestörtenpädagogik ; Verhaltensauffällige / Integration / Sonderpädagogische Förderung ; Schulpädagogik ; Erziehungswissenschaft verleihbar