OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Ohne Geld bis ans Ende der Welt.
Medienart: dvd2.png
Autor:Michael Wigge
Titel:Ohne Geld bis ans Ende der Welt
Untertitel:Von Costa Rica bis nach Bolivien
Band:Folge 4
Signatur:S 1 19/1694 FSR BIB (Video-DVD)
Erscheinungsjahr:2010
Schlagworte:Reise ; Weltreise ; Bericht ; Bolivien ; Costa Rica
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:1694
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo - DVD Regal
Annotation:Folge 4 Nach einem Kurzaufenthalt in einem Hare Krishna Tempel in Kalifornien erreicht Michael Wigge am 11. September Costa Rica mit dem Flugzeug, da das Ticket am Jahrestag der Anschläge in New York auffällig günstig angeboten wurde. In Costa Rica, Panama und Kolumbien gestaltet sich Wigges Reise ganz anders als in den USA: Die Menschen dort haben mit der eigenen Not zu kämpfen und können darüber hinaus durch Wigges schwaches Spanisch nicht immer seine Wünsche verstehen. Trotzdem schafft es Wigge auf unkonventionellen Wegen Panama Stadt zu erreichen und sich dort beim deutschen Botschafter ein Flugticket nach Kolumbien zu verdienen. Er fragt einfach an fremden Türen nach Schlafplätzen und bekommt sie auch. Er trifft und porträtiert Menschen, die mit wenig Geld, ohne Geld oder auf sehr ungewöhnlicher Weise mit Geld leben. In Peru beginnt für Wigge die große Pechsträhne. Er arbeitet als Lastenträger für Touristen, und muss in einer 80 Kilometer langen Andenwanderung mit 30 Kilo Gepäck zur Inkastadt Machu Picchu gelangen. Leider geht der Plan schief, und Wigge bricht auf über 4000 Höhenmetern zusammen Dann geht auch noch das Haus seines Gastgebers in Peru in Flammen auf. Wigge kann sich gerade noch retten und kommt mit dem Schrecken davon.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
dvd.png Ohne Geld bis ans Ende der Welt.S 1 19/1694 FSR BIB Reise ; Weltreise ; Bericht ; Bolivien ; Costa Rica verleihbar