OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Kratzer, Hertha: Die Irrfahrten des Odysseus.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Kratzer, Hertha
Titel:Die Irrfahrten des Odysseus
Nebeneinträge:Homerus
Verlag:Wien: Ueberreuter
Signatur:R 41 Kra FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Erscheinungsjahr:2010
ISBN:978-3-8000-5525-8
Schlagworte:Jugendbuch ; Homerus ; Bearbeitung
Interessenskreise:Hellgrüne Reihe - Märchen, Sagen, Fabeln
Umfangsangabe:175 S.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:643
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Nach dem berühmten Kampf in Troja beginnen die Irrfahren von Odysseus, auf denen der griechische Held zahlreiche Abenteuer bestehen muss. Dazu gehören die Begegnungen mit einem Zyklopen, Sirenen, Nymphen, Zauberinnen und vielen anderen bedeutenden Gestalten aus der Sagenwelt. Immer wieder lenken die Götter sein Schicksal, insbesondere der Göttervater Zeus und dessen Tochter Athene. Nach vielen Jahren kehrt Odysseus endlich in seine Heimat Ithaka zurück – doch auch hier kommt er noch nicht zur Ruhe: Jetzt muss er um seine Frau Penelope kämpfen.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Kratzer, Hertha: Die Irrfahrten des Odysseus.R 41 Kra FSR BIB Hellgrüne Reihe - Märchen, Sagen, Fabeln Jugendbuch ; Homerus ; Bearbeitung verleihbar