OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 2     
Richter, Jutta: Hinter dem Bahnhof liegt das Meer.
Medienart: book2.png
Autor:Richter, Jutta
Titel:Hinter dem Bahnhof liegt das Meer
Verlag:München [u.a.]: Hanser
Signatur:R 41 Ric FSR BIB (Kinder- und Jugendgeschichten, Erzählungen, Tiergeschichten)
Auflage:[Dr.] 2
Erscheinungsjahr:2001
ISBN:3-446-20042-8
Schlagworte:Ausreißer ; Freundschaft ; Obdachloser
Interessenskreise:Gelbe Reihe - Erzählungen
Umfangsangabe:92 S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:1174
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Neuner will ans Meer, dorthin, wo es warm ist und die Zitronen wachsen. Ohne Geld kommst du nicht weit, erklärt Kosmos, der Stadtstreicher, dem er sich angeschlossen hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem nötigen Reisegeld. Doch das Einzige, was Neuner verkaufen könnte, wäre sein Schutzengel. Aber den gibt man ja wohl nicht her. Oder doch?
Klicken Sie auf einen der 2 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Richter, Jutta: Hinter dem Bahnhof liegt das Meer.R 41 Ric FSR BIB Gelbe Reihe - Erzählungen Ausreißer ; Freundschaft ; Obdachloser verleihbar
book.png Twain, Mark: Die Abenteuer des Tom Sawyer.R 41 Twa FSR BIB Graue Reihe - Abenteuer Jugendbuch ; Geschichte 1850 ; Ausreißer ; Abenteuerreise ; Mississippidelta verleihbar