OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Für die RAF war er das System, für mich der Vater.
Medienart: book2.png
Titel:Für die RAF war er das System, für mich der Vater
Untertitel:die andere Geschichte des deutschen Terrorismus
Band:651
Nebeneinträge:Ameri-Siemens, Anne
Verlag:Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung
Signatur:D 82 Für FSR BIB (Politischer Fundamentalismus / Extremismus / Rassismus)
Auflage:Lizenzausg.
Erscheinungsjahr:2007
ISBN:978-3-89331-808-7
Schlagworte:Rote-Armee-Fraktion ; Erlebnisbericht ; Attentat ; Hinterbliebener ; HSB2 ; Rote-Armee-Fraktion / Attentat / Hinterbliebener
Reihe:Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung
Umfangsangabe:287 S.
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:694
Medien-Status:verleihbar
Raum:Bibo
Annotation:Wer waren die Menschen, die zu Opfern der RAF-Terroristen wurden? 30 Jahre nach dem "Deutschen Herbst" erzählt Anne Siemens die andere Geschichte des Terrorismus in Deutschland - aus der Perspektive der Opfer.- Auch im Abstand von 30 Jahren bleiben die Terroranschläge der Rote Armee Fraktion ein Stück unbewältigte bundesdeutsche Zeitgeschichte. Damals wie heute gilt das Interesse oft vorrangig den Tätern, während die Opfer der Mordanschläge im Schatten der medialen Aufmerksamkeit stehen. Sie waren aber nicht nur Repräsentanten des Staates oder der Wirtschaft, sondern Ehemänner und Väter. Für Anne Siemens, Jahrgang 1974, blieben bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit über die RAF zu viele wichtige Fragen unbeantwortet, zu viele Aspekte unbeachtet. Sie führte Interviews mit Angehörigen und Überlebenden, von denen einige zum ersten Mal bereit waren, über die Ereignisse zu sprechen, die sie zu Witwen und Waisen machten
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Für die RAF war er das System, für mich der Vater.D 82 Für FSR BIB Rote-Armee-Fraktion ; Erlebnisbericht ; Attentat ; Hinterbliebener ; HSB2 ; Rote-Armee-Fraktion / Attentat / Hinterbliebener verleihbar