OPAC der Freien Schule Rerik
Sortierung:
nach Relevanz
alphabetisch
Benutzer-Anmeldung
Ergebnis als Tabelle
Ergebnis drucken
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------
oder gezielt nach
------------------------
Medienart:
<alle>
Blu-ray Disc
Buch
CD-Rom
Compact Disc
Digital Video Disc
eAudio
eBook
EDV Geräte: Tablets, Notebooks, E-Book Reader
eMusic
ePaper
eVideo
Karte
Music Cassette
Spiel
Zeitschrift
Zeitschriftenaufsatz
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Recherche starten
Grundstellung
Details zu Fundstelle 1 von 10
Baumann, Menno: "Systemsprenger" in der Schule.
Medienart:
Autor:
Baumann, Menno
Titel:
"Systemsprenger" in der Schule
Untertitel:
auf massiv störende Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern reagieren
Nebeneinträge:
Bolz, Tijs ; Albers, Viviane
Verlag:
Weinheim ; Basel: Beltz
Signatur:
F 21 Bau FSR BIB (
Allgemeine Pädagogik
)
Auflage:
1. Auflage
Erscheinungsjahr:
2017
ISBN:
9783407257819
Schlagworte:
Schüler
;
Unterrichtsstörung
;
Unterrichtsdisziplin
;
Störer
;
Störung
;
Konflikte
Umfangsangabe:
1 Online-Ressource (168 Seiten)
Illustration:
Diagramme
Exemplarzahl:
1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:
1590
Medien-Status:
verleihbar
Raum:
Bibo
Annotation:
Dieses Buch befasst sich mit Kindern und Jugendlichen mit massiv störenden Verhaltensweisen, die pädagogische Prozesse in Schulen zu lähmen scheinen. Es zeigt Schulen und Lehrkräften innovative Herangehensweisen auf, wie sie mit diesen Schüler/innen effektiv arbeiten und ihnen Halt geben können - und so von ihnen wieder ernst genommen werden. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern scheint die pädagogischen Prozesse in Deutschlands Schulen zu lähmen: Kinder und Jugendliche mit massiv störenden Verhaltensweisen. Durch sie stoßen selbst inklusive schulische Bildungsprozesse an Grenzen, denn mit ihnen ist Unterricht kaum mehr möglich und das Schulleben nicht mehr für alle förderlich. Dieses Buch zeigt innovative und konkrete Herangehensweisen, wie mit höchst schwierigen Schülerinnen und Schülern effektiv gearbeitet werden kann. Es vermittelt, wie Schulen und Lehrkräfte für alle »tragfähig« und ein ernst zu nehmendes Gegenüber werden können. Dabei geht es sowohl um zentrale Aspekte eines jeden Schullebens, wie z. B. die Gestaltung der Kommunikation, des Miteinanders oder des Lernumfelds, als auch um sinnvolle Kriterien für Projekte für Schüler/innen, die mit »normalen« Unterricht nicht mehr zu fördern sind. Menno Baumann ist Professor für Intensivpädagogik an der Fliedner-Fachhochschule Düsseldorf und Bereichsleiter bei einem norddeutschen Jugendhilfeträger
Klicken Sie auf einen der 10 Titel zur Anzeige der Details
Baumann, Menno: "Systemsprenger" in der Schule.
auf massiv störende Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern reagieren. 1. Auflage. - Weinheim ; Basel: Beltz, 2017.
Signatur: F 21 Bau
NE: Bolz, Tijs ; Albers, Viviane
Damm, Marcus: Guter Unterricht braucht Beziehungen.
Schemapädagogik – ein Ansatz zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern. 1. Auflage. - Seelze: Klett, Kallmeyer, 2018.
Signatur: F 21 Dam
Damm, Marcus: Guter Unterricht braucht Beziehungen.
Schemapädagogik - ein Ansatz zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern. 1. Auflage. - Seelze: Klett/Kallmeyer, 2018.
Signatur: F 21 Dam
Eichhorn, Christoph: Die Klassenregeln.
guter Unterricht mit Classroom-Management. - Stuttgart: Klett-Cotta, 2014.
Signatur: F 21 Eic
Eichhorn, Christoph: Die Klassenregeln.
guter Unterricht mit Classroom-Management. - Stuttgart: Klett-Cotta, 2014.
Signatur: F 21 Eich
Keller, Gustav: Disziplinmanagement in der Schulklasse.
Unterrichtsstörungen vorbeugen - Unterrichtsstörungen bewältigen. 2., aktualisierte Aufl., 2. Nachdr.. - Bern: Huber, 2012.
Signatur: F 21 Kel
Kowalczyk, Walter: 99 Tipps.
Störungsfreier Unterricht ; [99 wertvolle Tipps für die Sekundarstufe I. 1. Aufl.. - Berlin: Cornelsen-Scriptor, 2009.
Signatur: F 21 Kow
NE: Deister, Winfried
Kowalczyk, Walter: 99 Tipps.
Störungsfreier Unterricht ; [99 wertvolle Tipps für die Sekundarstufe I. 1. Aufl.. - Berlin: Cornelsen-Scriptor, 2009.
Signatur: F 21 Kow
NE: Deister, Winfried
Plevin, Rob: So bekomme ich meine Klasse ruhig - vom Chaos zur Stille.
wirkungsvolle Methoden bei Unterrichtsstörungen. - Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2017.
Signatur: F 21 Ple
NE: Evans, Les ; Helmschrott, Fritz
Unterrichtsstörungen souverän meistern - das Praxisbuch.
Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung ; [Checklisten, Leitfäden, Vorlagen, Beobachtungsbögen. 1. Aufl.. - Donauwörth: Auer, 2011.
Signatur: F 26 Schn
NE: Rattay, Cathrin