OPAC der Freien Schule Rerik
Sortierung:
nach Relevanz
alphabetisch
Benutzer-Anmeldung
Ergebnis als Tabelle
Ergebnis drucken
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------
oder gezielt nach
------------------------
Medienart:
<alle>
Blu-ray Disc
Buch
CD-Rom
Compact Disc
Digital Video Disc
eAudio
eBook
EDV Geräte: Tablets, Notebooks, E-Book Reader
eMusic
ePaper
eVideo
Karte
Music Cassette
Spiel
Zeitschrift
Zeitschriftenaufsatz
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Titel(fragment)
Autor
Schlagwort
Interessenskreis
Systematikgruppe
Signatur 2
Signatur 3
Band
Nebeneinträge
Herausgeber
Verlagsort
Verlag
Verfasserwerk
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
Körperschaft
Einheitssachtitel
Sprache
Übersetzt aus
Tonspuren
Reihe
Umfangsangabe
Illustration
Beilagen
Fußnote
Annotation
Medien-Barcode
Raum
Projekt
Recherche starten
Grundstellung
Details zu Fundstelle 1 von 1
Verhaltensauffällige Kinder integrieren.
Medienart:
Titel:
Verhaltensauffällige Kinder integrieren
Untertitel:
zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung
Nebeneinträge:
Preuss-Lausitz, Ulf
Verlag:
Weinheim [u.a.]: Beltz
Signatur:
F 23 Ver FSR BIB (
Sozialpädagogik, Familienerziehung, Freizeitpädagogik
)
Erscheinungsjahr:
2005
ISBN:
978-3-407-57218-9
Schlagworte:
Schulkind
;
Verhaltensstörung
;
Emotionales Lernen
;
Soziales Lernen
;
Schulische Integration
;
Schuljahr 1-6
;
Förderungsprogramm
;
Kind
;
Sonderpädagogik
;
Schülerverhalten
;
Verhaltensgestörtenpädagogik
;
Verhaltensauffällige / Integration / Sonderpädagogische Förderung
;
Schulpädagogik
;
Erziehungswissenschaft
Reihe:
Beltz Sonderpädagogik
Umfangsangabe:
279 S.
Illustration:
graph. Darst.
Exemplarzahl:
1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:
1288
Medien-Status:
verleihbar
Raum:
Bibo
Annotation:
Praktisch erprobte und erforschte Umsetzungsempfehlungen für den Förderunterricht. In jeder Klasse gibt es Kinder mit erheblichen Schwierigkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung, die zu Verhaltensauffälligkeiten und zu Belastungen in Unterricht und Erziehung führen. Die vorliegende Studie untersucht, wie Kinder mit dem "Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung" integrativ in den Klassen 1 bis 6 unterrichtet werden. Mit zahlreichen Empfehlungen für den Unterricht, die Förderarbeit, die Einbeziehung der Gleichaltrigen und der Eltern und nicht zuletzt für die Vernetzung der Schule mit den Hilfeeinrichtungen. Das Buch ist gedacht als Arbeitshilfe für Lehrer der Grund- und Sekundarschulen, Sonderpädagogen, Schulpsychologen, Schulleitungen, die Schulaufsicht und die Jugendhilfe.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
Verhaltensauffällige Kinder integrieren.
zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. - Weinheim [u.a.]: Beltz, 2005.
Signatur: F 23 Ver
NE: Preuss-Lausitz, Ulf